Hausanschluss beantragen2023-11-10T08:04:18+01:00

Hausanschluss
für alle Sparten beantragen

Hausanschluss für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme beantragen

Ein Hausanschluss ist von entscheidender Bedeutung, um dein Zuhause mit Strom, Gas, Wasser oder Wärme zu verbinden. Hier erfährst du alles, was du wissen musst, um den Hausanschlussprozess reibungslos und effizient zu gestalten.
Der Weg zum Hausanschluss

So funktioniert´s

1. Beantragung

Wir stellen sicher, dass dieser Prozess so einfach wie möglich für dich ist. In unserem Netzanschlussportal findest du einen einfachen Online-Antragsprozess, bei dem du alle erforderlichen Informationen eingeben kannst. Unser Team steht dir auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, falls du Fragen hast oder persönliche Unterstützung benötigst.

2. Ausführung

Sobald du den Antrag gestellt hast, kümmern wir uns um den Rest. Wir sorgen dafür, dass dein Antrag schnell bearbeitet wird. Wir halten dich über den Fortschritt auf dem Laufenden und informieren dich über alle erforderlichen Schritte, damit du dich um nichts kümmern musst.

Auf einen Blick

FAQs zum Thema
Hausanschluss

Wie beantrage ich einen Hausanschluss?2023-05-26T10:25:58+02:00

Du kannst einen Hausanschluss in der Regel online über die Website deines örtlichen Versorgungsunternehmens beantragen. Dort findest du ein Antragsformular, das du ausfüllen und einreichen kannst.

Zu unserem Netzanschlussportal

Welche Kosten sind mit einem Hausanschluss verbunden?2023-05-26T10:27:36+02:00

Die Kosten für einen Hausanschluss können je nach Art des Anschlusses und den örtlichen Gegebenheiten variieren.

Welche Informationen werden für den Hausanschlussantrag benötigt?2023-05-26T10:26:39+02:00

In der Regel werden Informationen wie dein Name, deine Adresse, die gewünschte Art des Hausanschlusses, der geschätzte Energiebedarf und gegebenenfalls weitere spezifische Angaben zum Grundstück oder Gebäude benötigt.

Welche Arten von Hausanschlüssen kann ich beantragen?2023-05-26T10:24:55+02:00

Je nach Bedarf und Standort kannst du verschiedene Arten von Hausanschlüssen beantragen, darunter Strom-, Gas-, Wasser- und Telefonanschlüsse. Wir sind für die Sparten Strom, Erdgas und Wasser zuständig.

Was passiert, wenn ich umziehe? Muss ich meinen Hausanschluss kündigen?2023-05-26T10:29:44+02:00

Wenn du umziehst, solltest du deinen aktuellen Hausanschluss bei uns kündigen und bei deinem neuen Wohnort einen neuen Hausanschluss beantragen. Der Prozess kann je nach Standort variieren, daher ist es wichtig, dies frühzeitig zu planen und sich mit dem neuen Versorgungsunternehmen in Verbindung zu setzen.

Kann ich meinen Hausanschluss ändern oder erweitern lassen?2023-05-26T10:28:55+02:00

Ja, in den meisten Fällen ist es möglich, einen bestehenden Hausanschluss zu ändern oder zu erweitern. Du solltest dich jedoch mit uns in Verbindung setzen, um die genauen Anforderungen und den Prozess für solche Änderungen zu erfahren.

Kann ich den Hausanschluss selbst installieren?2023-05-26T10:28:05+02:00

In der Regel wird der Hausanschluss von qualifizierten Fachkräften des Versorgungsunternehmens installiert. Aufgrund der Komplexität und der Notwendigkeit, die geltenden Sicherheitsstandards einzuhalten, ist es nicht empfehlenswert, den Hausanschluss selbst durchzuführen.

Gibt es eine Wartezeit für den Hausanschluss?2023-05-26T10:27:08+02:00

Ja, es kann eine gewisse Wartezeit geben, da der Hausanschlussprozess Zeit in Anspruch nehmen kann. Die genaue Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Verfügbarkeit der Versorgungsleitungen und dem Arbeitsaufkommen des Versorgungsunternehmens.

Wir sind für dich da.

Das könnte dich
auch interessieren.

Strom- und Erdgastarife von der RhönEnergie Gruppe.

Nicht vergessen: Nach dem Baustrom ist vor der Tarifauswahl. Wir bieten attraktive Strom- und Erdgastarife an.

Baustrom für deine Baustelle.

Du baust dein neues Eigenheim oder sanierst deine Immobilie? So lange dir kein herkömmlicher Hausanschluss für die Stromversorgung zur Verfügung steht, können wir deine Baustelle mit Baustrom versorgen.

Dein Umzug steht bevor?

Dann nimm deinen Stromvertrag doch einfach mit! Deinen Stromvertrag kannst du bei uns ganz einfach und bequem online an- oder ummelden. Alles Wissenswerte haben wir dir hier zusammengestellt.

PV-Anlage – Autarkie für deinen Neubau.

Auf dem Dach deines Neubaus kannst du kostenlose Energie erzeugen: Sonnenstrom. Den produzierten Strom kannst du direkt in deinem Haus verbrauchen, um deine Stromkosten zu senken.

Förderungen für deine Baumaßnahme.

Unsere Energieberater stehen dir gerne rund um das Thema Förderungen für Neubauten und Sanierungen zur Seite.

E-Mobilität jetzt so einfach wie noch nie.

Du möchtest ganz einfach und bequem dein E-Auto laden? Du willst wissen, welche Ladelösung am besten zu deinen Anforderungen passt? Gemeinsam machen wir dein persönliches E-Mobilitätskonzept möglich.

Kontakt

Deine Ansprechpartner

Netzanschluss-Team

OsthessenNetz GmbH

Nach oben